Lese-Stück im Peterskloster

Ursprünglich sollte der Autor Siegfried Berger an seinem Geburtstag mit einem Lese-Stück von Jürgen Jankofsky im Petrikloster Merseburg geehrt werden. Leider ließen die geltenden Corona-Beschränkungen diese Veranstaltung nicht wie geplant zu, weshalb sie am 16. Oktober 2021 stattfand.

Aus dem erzählerischen und lyrischen Schaffen Bergers bereitete Jankofsky eine Melange von Texten, die auf kurzweilige Art durch das Oeuvre führten. Das Lesen und Vortragen übernahmen abwechselnd Mitglieder der Siegfried-Berger-Stiftung und des Förderkreises Klosterbauhütte e. V. Auf eigene Weise kommentiert wurden die Textausschnitte vom halleschen Liedermacher Paul Detlef Bartsch.